Warum Ostblockweine?

Wer an den Ostblock denkt, der denkt als Erstes an Grenzen, Kommunismus und Wohnblöcke aus Beton. Und an die Spaltung zwischen West – und Osteuropa, aber nicht unbedingt an Weine.

Doch der Weinanbau ist tief in den Traditionen der osteuropäischen Länder verwurzelt und reicht zeitlich weit zurück.

Wir von Ostblockweine haben uns auf die Suche nach besonderen Weinen begeben und sind im ehemaligen Ostblock fündig geworden. Weine aus Polen, Moldawien, Ungarn, Bulgarien, Georgien und Mazedonien gelten, dank ihrer besonderer Noten, bei Kennern als Geheimtipp und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die meist kleinen Winzer legen viel Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Innovationen und auch Traditionen, sodass Weine bester Güte, weit ab vom Mainstream und Massenproduktion, entstehen. Begleiten Sie uns auf eine kulinarische Reise zu den osteuropäischen Weinregionen und erleben Sie den Genuss besonderer Weinspezialitäten.

„Wir sind von der Natur umgeben. Wir leben mit und von ihr. Es ist Zeit die Natur zu erleben, zu spüren und zu genießen.“


Es gibt viele Lebensbereiche, in denen wir mit der Natur im Einklang leben können.

Wir als Unternehmen haben uns den Bereichen Garten, Naturkosmetik und Weinen verschrieben und uns liegt das Zusammenspiel mit der Natur, vor allem in diesen Bereichen, sehr am Herzen.

HaGa-Welt GmbH & Co. KG

Im eigenen Garten verweilen, sich an der heimischen Natur erfreuen und die Kraft der Natur genießen.

Mit unseren Gartenprodukten von HaGa-Welt möchten wir unseren Kunden die Gartenarbeit erleichtern, neue Möglichkeiten aufzeigen und die Freude am Gärtnern aufleben lassen.

WeBee® Naturkosmetik

Die Kraft der Natur und ihre belebende Wirkung faszinieren uns Menschen schon seit tausenden von Jahren und werden bis heute im Bereich der Naturkosmetik geschätzt. Unsere Naturkosmetik-Marke „WeBee®“ basiert auf rein natürlichen Inhaltsstoffen, die im Einklang mit Honig und Bienenwachs unsere Haut spürbar pflegen, nähren und schützen.

Ostblockweine

Ein guter Wein ist viel mehr als nur Geschmack, Jahrgang oder Rebsorte.

Er lebt von dem Anbau der Reben, der Erfahrung der Winzer, der Kraft der Natur und der Kunst des Genießens.

Unsere Winzer von Ostblockweine.de legen viel Wert auf den nachhaltigen und ökologischen Anbau ihrer Weine und die Natürlichkeit des Genusses.

Die ausgewählten Weinspezialitäten eröffnen eine Genusswelt unserer osteuropäischen Nachbarn.

Ihr Kontakt zu
Support
Ostblockweine
Support
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon