Shavkapito Qvevri 2020 - Rotwein trocken aus Georgien - Kapistoni

haga-welt.de Reviews with ekomi.de

24,69 €*

Inhalt: 0.75 Liter (32,92 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Produktnummer: 1047152425
EAN: 4869002019313
Hersteller-Nr.: OBW-GK-rot-01-20-1
Produktinformationen "Shavkapito Qvevri 2020 - Rotwein trocken aus Georgien - Kapistoni"

Georgiens rubinrotes Weinwunder

Der Shavkapito 2020 fängt die Essenz der Weinregion Kartli ein, indem er Tradition mit moderner Ökologie verbindet. Erleben Sie ein Bouquet aus wilden Kirschen, Erdbeeren und roten Pfefferkörnern, eingebettet in eine kraftvolle, doch elegante Struktur. Diese limitierte Edition zeichnet sich durch ihre sorgfältige Handarbeit und die Reifung in Qvevris aus, was ihr eine unvergleichliche Tiefe und Komplexität verleiht.

  • Farbe/Geschmack:  rot / trocken
  • Rebsorte(n):  Shavkapito
  • Ideale Trinktemperatur:  14-20 °C
  • Passt zu:  Rindfleisch, Kalb, Lamm, Schweinefleisch, Hartkäse
  • Alkoholgehalt:  12 % Vol.
  • Verschluss:  Naturkorken mit Wachsverschluss
  • Winzer:  Kapistoni
  • Herkunftsland:  Georgien

Geschmacksprofil

Er bietet eine tiefe rubinrote Farbe und entfaltet Noten von wilden Kirschen und Erdbeeren und roten Pfefferkörnern. Am Gaumen ist er sowohl kraftvoll als auch elegant mit einer ausgeprägten körnigen Tanninstruktur, die durch eine subtile, frische Säure ausbalanciert wird.

In der zentralen georgischen Region Kartli, bekannt für ihren traditionellen Weinbau mit einer über 8.000 Jahre alten Geschichte, werden die alten wurzelechten Weinberge nach ökologischen Grundsätzen bewirtschaftet.

Shavkapito, die derzeit angesagteste georgische Rebsorte, ist bekannt für ihren lebendigen und unverwechselbaren Charakter. Diese Edition ist auf eine Produktion von 3.000 Flaschen jährlich limitiert. Die Trauben werden von Hand in alten Weinbergen mit einer Dichte von etwa 2.900 Rebstöcken pro Hektar geerntet. Sie durchlaufen eine 7- bis 10-tägige Gärung mit Schalenkontakt und eine 15-tägige sekundäre malolaktische Gärung. Nach der Gärung wird der Wein von den Schalen getrennt und reift für 6-8 Monate in Qvevris. Manuelle Maischestandzeiten sorgen für seine feine Struktur.

Geschmacksrichtung: trocken
Land: Georgien
Rebsorte: Shavkapito
Wein: Rotwein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


haga-welt.de Reviews with ekomi.de
haga-welt.de Reviews with ekomi.de
Ihr Kontakt zu
Support
Ostblockweine
Support
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon